Guten Morgen Pia!
Ich wollte dir einmal eine kleine Rückmeldung zu meinen Coaching geben. Ich bin gestärkt aus diesem Coaching rausgegangen und muss gestehen, dass ich vielen Dingen, die mich früher verunsichert und gestresst haben, sehr entspannt entgegensehe. Mir hat es sehr gutgetan, mich selber und meinen Berufsweg zu reflektieren und dabei festzustellen, dass ich gute Arbeit mache, aber es einige Punkte gibt, wo ich immer wieder in alte Verhaltensmuster falle. Dies ist komplett verschwunden und ich reflektiere mich nur noch einmal die Woche 😉. Es sei denn, es ist irgendetwas Dramatisches passiert.
Nach meinem Septemberurlaub war ich eine Woche lang alleine in der Chefetage und bin aus dieser Woche positiv überrascht rausgegangen!!! Die Mitarbeiterinnen waren alle so „handzahm“ 😊. Danke für dein Coaching, es hat mir soooooo gut getan.

B.M., Stellvertretende Leitung einer sozialen Einrichtung, Hamburg



Pia Gebhardt versteht ihr Handwerk. Sie ist schnell im Kopf und sehr intelligent in der Fragestellung. Mich persönlich hat sie innerhalb von einer Sitzung von 75 Minuten wieder voll in die Spur gebracht. Ihre Methoden und Werkzeuge sind ebenso simpel wie wirkungsvoll. Wer in einer herausfordernden Situation in "eigenen Saft" schmort, macht mit Pia Gebhardt als Coach absolut alles richtig. Ich empfehle sie aus vollster Überzeugung!

Thomas Ritter, Musikverleger (Rumänien / Malaysia)



Zunächst das Kurz-Fazit: Absolut empfehlenswert und gewinnbringend!

Ich hatte Pia um ein Gespräch gebeten, um hinter die Gründe meiner Lebensentscheidungs-Entscheidungsschwäche zu kommen. Ich hatte mich dann im Vorfeld kurz mit Pia getroffen, um die Zielsetzung und den Ablauf des eigentlichen Treffens abzustecken. Schon dabei bemerkte ich, wie leicht es mir fiel, mich Pia gegenüber zu öffnen und auch sehr persönliche Dinge zu besprechen. Ich habe Pia während meines Coachings als jederzeit konstruktive Gesprächspartnerin erlebt, die vor allem darauf bedacht war, mich den Schlüssel zum Erfolg selbst finden zu lassen. Pia kam mir dabei eher als freundschaftliche Wegbegleiterin vor, die mich durch ihre Fragen auf sehr angenehme und offene Art und Weise in meiner Selbstfindung unterstützt hat. Über ihre Methoden, an das Unterbewusste heranzukommen und es in Balance mit dem Bewussten zu bringen, hatte ich mich kurz im Vorfeld informiert und stand dem Konzept ehrlich gesagt eher skeptisch gegenüber. Offenbar aber nur mein Bewusstsein. Denn im Coaching hat sich klar gezeigt, dass die Methoden sehr gut funktionieren und das Unterbewusste sich am Ende seinen Weg sucht. Pia hat mir dadurch sehr geholfen und ich wäre ihr schon alleine dafür dankbar. Aber zum Glück ging ihr Coaching noch einen Schritt weiter und sie hat mir nachhaltig geholfen, die Erkenntnisse des Nachmittags so in meinem Bewusstsein zu verankern, dass ich diese bis heute abrufen kann bzw. völlig automatisch anwende. Diese Veränderung an mir bemerke ich nicht nur selber, sondern auch meine direkte Umwelt.

Ich bin mir sicher, dass ich wann auch immer ich in eine ähnliche Situation kommen sollte, Pia eine meiner ersten Anlaufstellen sein wird und ich in ihr immer einen super Coach und eine gute Gesprächspartnerin finden werde.

Und Dir Pia, wünsche ich von Herzen viele weitere gute Coachings und alles Glück der Erde!

T. B., Hamburg



Liebe Pia,
es gibt so viele Möglichkeiten und so viele Chancen, dass es mir schwer fällt, mich für die eine richtige Option zu entscheiden. Die Gespräche mit dir lösen den Knoten in meinem Kopf Stück für Stück. Wir sind noch nicht am Ende angekommen, aber es ist immer wieder ein "Aha-Erlebnis" wenn nach einem Gespräch die Situation viel klarer wirkt als vorher. Neben deinen kreativen Methoden, bei denen man sich glücklichweise nicht wie ein Depp fühlt - hatte anfangs einige Bedenken - spielt deine lockere Art eine große Rolle. Es ist leichter offen zu reden, wenn man auf einer Wellenlänge ist, als wenn man das Gefühl hat von oben herab belehrt und verurteilt zu werden - auch diesbezüglich war ich im Vorfeld unsicher. Du gibst mir das Gefühl, dass meine Probleme eher Chancen als Schwierigkeiten sind. 
Danke für deine Unterstützung!
J. E., München


In der Zusammenarbeit mit Pia habe ich nie das Gefühl von Peinlichkeit oder Scham gespürt. Im Gegenteil: man spürt sofort, dass Pia – trotz ihrer jungen Jahre-  weiß, dass es nichts gibt, was es nicht gibt.

 

Pia arbeitet konsequent an den Anliegen, die ich ihr als Kundin nenne. Dabei gelingt ihr eine sehr beruhigende Mischung aus professioneller Distanz und echtem Engagement.

 

Mit ihren besonderen Methoden gelingt es Pia, Menschen zu unterstützen, schnell zu nachhaltigen Lösungen zu kommen. Da ich selbst schon seit vielen Jahren in der Beratungsbranche tätig bin und über entsprechende Erfahrungen verfüge, ist es mir eine große Freude, bei einer jungen Kollegin so viel Kompetenz zu erleben, mit der sie mir in vielen Situationen eine große Hilfe war und ist.

 

 M. S., Hamburg



Pia’s Offenheit, ihr echtes Interesse, ihre Geduld, Stärke und ihre angenehme Art machen es einem von Anfang an leicht, sich wohl zu fühlen und persönliche Anliegen zu besprechen. In der Coaching Session hilft sie besonders dabei, die Gründe für bestimmte Gefühle, die manchmal schwer greifbar erscheinen, zu konkretisieren und sich selbst seiner Bedürfnisse und Ziele bewusster zu werden, sei es beruflich oder privat. Vor allem schätze ich, dass Pia dabei unterstützt, wirklich auf sich selbst zu hören und seinen eigenen Weg zu finden - von der gefühlten Sackgasse heraus in eine glücklichere Zukunft. Schon die erste Coaching Session setzte bei mir Trigger, aktiv Veränderungen anzugehen. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

J. E. G., Hamburg


I worked with Pia using Skype and she immediately gained my trust by her open, warm personality and her confidence while leading the session. Thanks to my body response I could easily understand which of my beliefs were real hurdles and which ones were not.
The session with Pia helped me to remove two major blocks. I gained more trust in myself and stopped comparing myself to others. And I gained the courage to move forward and do the things I want to do. I am happy and excited about the impact it has had on my life so far!
Lenka Grackova, Belgium


Pia schafft es sofort eine angenehme Atmosphäre zu erzeugen und damit die richtigen Vorraussetzungen für das Coaching zu schaffen (vertrauensvoll, ruhig, sicher).  Die Coaching-Methoden wurden passend zu meinen Bedürfnissen / Fragestellungen gewählt. Sie lieferten den roten Faden, der es mir ermöglichte, die Antworten zu meinen Fragen selbst zu erarbeiten ("Unterstützung der Selbsthilfe") und damit eine gute Ausgangsbasis für meine weitere persönliche wie berufliche Entwicklung zu schaffen.
Ein ziemlich großer (positiver) Unterschied zu Coachings, die ich im beruflichen Kontext erlebt habe! - Danke!
S. G., Hamburg


Schon aus Vorgesprächen mit Pia wusste ich, wie intuitiv sie auch ohne viele Worte schnell bemerkt, wenn bei mir gerade irgendwo der Schuh drückt. Neben ihrer wunderbaren Art und Weise intensiv zuzuhören, hat mich schwer beeindruckt, wie gut sie mit ihren Rückfragen den Nagel auf den Kopf trifft, und verborgene, unbewusste Gefühle und Gedanken zum Vorschein bringt. Ich habe schnell Vertrauen geschöpft und nichts fühlte sich unangenehm oder angespannt an. Ich fühle mich nicht belehrt oder belächelt, sondern verstanden und vor allem ermutigt, dass ich etwas ändern kann - aus eigener Kraft heraus. Pias Kompetenz und Belesenheit wird sehr deutlich und das Ergebnis einer Session beweist, dass es eben weit mehr ist, als ein intensives Gespräch, das man auch mit einer guten Freundin führen kann. Neben dem Gespräch mit Pia erwies sich die sorgfältig ausgewählte Coaching-Methode (bzgl. derer ich vorher eher skeptisch eingestellt war) als optimal für mich, unbewusste Überzeugungen zum Vorschein zu bringen. Dass ich nach nur einer Session im Alltag Dinge dann plötzlich anders wahr nahm und es ab und zu schaffte, ganz bewusst gegen meine unbewusste Überzeugung zu handeln, hat mich von der Angst befreit, in einer Sackgasse zu stecken.
Pia, ich danke Dir dafür!

L. W., Hamburg



Wie es oftmals in schwierigen Phasen ist, beschäftigen einen Unmengen an Gedanken und Gefühlen, ohne dass man selbst genau weiß, welcher Weg der richtige und der beste für einen selbst ist. Dank Pias konstruktiven Coachings war es möglich, meine Situation besser zu umreißen, Gedanken zu sortieren und den eigenen Weg zu erarbeiten, um mit neuem Mut und Kraft an Veränderungen heranzutreten. Dabei ging Pia mit gezielten und gut durchdachten Fragen auf mich persönlich ein, sodass man das Gefühl hat, den Kern des Problems, der sonst nicht ganz klar war, plötzlich deutlich zu erkennen. Sie ist als Coach professionell, vertrauensvoll, engagiert, freundlich, motivierend und geduldig. Sie erarbeitet aus ihren kreativen Methoden für jeden selbst zugeschnittene Hilfestellungen, die es ermöglichen die eigene Situation besser und vor allem klarer zu sehen und gewünschte Veränderungen bestärkt anzugehen. Da Pia über eine lockere und einfühlsame Art verfügt mit Menschen zu sprechen, fühlte ich mich zu jedem Zeitpunkt bei ihr bestens aufgehoben Es hat mir sehr geholfen mehr über mich zu erfahren und ich würde das Coaching bei Pia jederzeit weiterempfehlen.

M. E., Erlangen

 



In meiner ersten Psych K Sitzung haben wir zunächst über Themen gesprochen, an denen wir arbeiten wollen. Es hat sich sofort eine tolle Atmosphäre eingestellt, in der ich Lust hatte, mich von Pia zu verschiedenen Themen coachen zu lassen. Was mich genau erwartet, wusste ich da zunächst noch nicht, aber ich war neugierig! :-)

Pia hat mich durch das Gespräch und ihre Fragen sehr gut unterstützt, dass MIR selbst verschiedene Sachen klar wurden. Das war ein tolles Erlebnis und hat mich noch einige Zeit beschäftigt!

Ich habe festgestellt, wie sehr meine innere Einstellung mein Tun beeinflusst und wie einfach sich Dinge ändern lassen.

Herzlichen Dank an Pia!

Y. N., Hamburg



Meine erste Psych K Session mit Pia war sehr aufregend für mich. Ich kannte weder die Methode noch wusste ich wirklich, was ich zu erwarten hatte.

Ich hatte nur dieses große Problem bzw. diese große Angst, die mein tägliches Leben negativ beeinflusst hat, weil ich ständig darüber nachgedacht habe und nur noch an wenigen Dingen Spaß fand.

Pia ist ein wunderbarer Coach und ich habe mich von der ersten Minute an sehr wohl gefühlt. Sie hat mich dabei unterstützt, meine Angst klar mit einem Satz zu formulieren. Auf einmal war ganz klar, was der Kern des Problems ist. Das war vorher nicht so deutlich, weil mir ständig so viele verschiedene, letztlich unwichtige Aspekte durch den Kopf schwirrten.

Im zweiten Schritt haben wir dann mit Psych K meine innere Haltung zum Thema verändert um die Angst aufzulösen. Hierbei war sehr überraschend, wie sehr mein Körper auf die gestellten Fragen reagiert. Da ich keine Ahnung hatte, wie das Ganze funktioniert oder wie es funktionieren soll, konnte ich die Reaktionen nicht bewusst beeinflussen. Mein Körper hat eigenständig Signale gesendet, mit denen wir weiterarbeiten konnten.

In meinem Fall war die erste Session schon sehr erfolgreich, denn ich spürte sofort eine große Erleichterung und habe meine Angst in den darauffolgenden Wochen nach und nach verloren.

A. B., Hamburg


Im letzten Jahr hat sich meine Lebenssituation drastisch verändert. Um mit meinem Freund zusammenleben zu können, habe ich meinen Job gekündigt und meinen Wohnort von der Schweiz nach Italien verlegt. Ich habe meine Freunde und mein ganzes Leben zurück gelassen und fand mich dann in einer sehr schwierigen Startsituation: allein in einem neuen Land, ich konnte anfangs kein Wort italienisch, hatte keinen Job und fühlte mich sehr einsam und orientierungslos, da mein Freund mit seiner Arbeit viel eingespannt und häufig auf Reisen war.
Das alles war komplett neu für mich - bis dahin hatte ich immer Menschen um mich gehabt, und war immer aktiv und beschäftigt gewesen. Ich hatte nie viel gegrübelt, sondern einfach gemacht. Und plötzlich war alles anders und ich fühlte mich völlig verloren und hilflos. Ich fing an immer mehr an mir und meinen Fähigkeiten zu zweifeln und stand mir selbst total im Weg - ich war komplett blockiert und niedergeschlagen.
Immer wenn ich etwas neues anfing, zweifelte ich schon nach kurzer Zeit daran und gab es wieder auf.
In dieser Situation wandte ich mich an Pia. Der erste Schritt für sie war mich aus meinem Selbstmitleid und meiner Lethargie zu holen. Sie half mir mein total zerstörtes Selbstvertrauen wieder einzusammeln. Einen Plan für meine berufliche Zukunft zu entwickeln war dann viel leichter als gedacht, denn ich hatte den Plan schon entwickelt, und war nur zu unsicher gewesen es zu versuchen. Pia hat mit mir daran gearbeitet mein Zielbild zu entwickeln, und mich bestärkt daran zu arbeiten es zu erreichen. Im dritten Schritt hat sie mich dabei unterstützt ganz konkrete Strukturen und Maßnahmen zu schaffen, um Schritt für Schritt mein Ziel zu erreichen.
Für mich ist mein Veränderungsprozess noch lange nicht am Ende, aber ich hoffe Pia wird mich weiterhin dabei begleiten.
Ich mag besonders an ihr, dass sie mich nicht verurteilt und mir nicht sagt, was ich machen soll, sondern mir Fragen stellt und mich nur anstupst, damit ich selber darauf komme! :)
Danke, Pia!
V. D., Florenz


Avatare von: http://www.freepik.com/ Designed by Freepik